Firmenidentität (Corporate Identity) und Firmendesign (Corporate Design) sind zwei wichtigste Grundpfeiler eines Unternehmens, um sich in der Öffentlichkeit richtig zu präsentieren und einen guten Wiedererkennungswert zu schaffen. Das visuelle Auftreten eines Unternehmens wird in der Öffentlichkeit als erstes rezipiert, verarbeitet und liefert direkt Unterscheidungsmerkmale. Sie verleihen einem Unternehmen sein Erscheinungsbild und den Produkten und Leistungen einen Wiedererkennungswert bei potentiellen Kunden. Mit einem starken Fokus auf Strategie und Kreation haben haben wir bereits vielen großen und kleinen Kunden zu außergewöhnlichen Erfolgen verholfen. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir eine zielgruppengenaue Außendarstellung und verhelfen Ihnen zu einem merkfähigen visuellen Auftritt, der Ihr Unternehmen von der Konkurrenz hervorhebt.

Die wichtigsten Elemente eines Corporate Designs enthalten:

  • Logo
  • Farben
  • Formen
  • Proportionen
  • Formate
  • Hausschrift
  • Stilelemente
  • Layout-Raster
  • Fotostile
  • Illustrationsstile
  • Corporate-Design-Handbuch
  • Briefpapiere
  • Briefumschläge
  • Visitenkarten
  • Stempel
  • Flyer
  • Plakate
  • Präsentationen
  • Banner
  • Schilder
  • Fahnen
  • Außenwerbung
  • Fahrzeugbeschriftung
  • Schaufensterbeschriftung
 
 

Vom Logo, Briefpapier oder Visitenkarte bis hin zum ausgefallenen Verpackungsdesign: Wir entwickeln eine kreative, prägnante, langlebige und auffallende Unternehmensidentität für Ihr Anliegen. Das Erscheinungsbild sollte den Charakter und die Besonderheit des Unternehmens aufgreifen und visualisieren. Somit würde die Herleitung des Logos, der Farbwelt und aller Elemente des Corporate Designs, aus der Geschichte des Unternehmens selbst entstehen. Lassen Sie sich von uns kompetent beraten und entdecken sie die vielfältigen Möglichkeiten des Corporate Designs. Glänzen Sie mit einem einheitlichen Erscheinungsbild, das Ihr Unternehmen oder Ihre Produkte als Marke präsentiert.